logo
Eine Allianz von THR-Befürwortern (Tobacco Harm Reduction) im asiatisch-pazifischen Raum
^ Für das Recht von Rauchern und Anwendern sicherer Nikotinprodukte (SNP) einzutreten, Zugang zu haben, und dafür, dass Beamte und Regierungen des öffentlichen Gesundheitswesens in ihren Ländern risikogerechte Vorschriften unterstützen und umsetzen.
^ Bereitstellung von Informationen und Nachrichten zu THR - was ist das, warum ist es wichtig und wie Einzelpersonen sich für die Verringerung von Gesundheitsschäden durch Tabak engagieren können - durch Petitionen, Umfragen und Einreichungen.
voices4vape webinar registration 09.26.2020
caphra petition supporting voices4vape.org

WELCOME

Die Koalition der Anwälte für die Reduzierung von Tabakschäden im asiatisch-pazifischen Raum (CAPHRA) ist eine Allianz zwischen den Befürwortern der Reduzierung von Tabakschäden und ihren jeweiligen Organisationen in der Region. Unsere Mission und unser Ziel ist es, das Recht erwachsener alternativer Nikotinkonsumenten auf Zugang zu und Verwendung von Produkten, die den Schaden durch Tabakkonsum verringern, aufzuklären, zu vertreten und zu vertreten.

Wir sind nicht finanziert und an der Basis. Alle unsere Mitglieder arbeiten gemeinsam durch Diskussion, Unterstützung und Mentoring für die Verbraucher unserer jeweiligen Länder und gemeinsam als repräsentative Verbraucherstimme in der Region Asien-Pazifik.

Wenn Sie uns zum ersten Mal gefunden haben, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um zu sehen, was wir tun und warum wir das tun, was wir tun. Wenn Sie Vorschläge oder Kommentare haben, Bitte kontaktieren Sie uns hier.

WHO WE ARE

Aktualisieren Sie sich mit einigen der weltweit führenden THR-Experten und Anwälten, die ihr Wissen und ihre Expertise frei teilen.

Marking the 30th anniversary of the Smoke-free Environments Act with Helen Clark and Holly Walker

LATEST VIDEO PRESENTATIONS

SOCIAL MEDIA

Vapers Testimonials

Versuchte alles während meiner +40 Jahre des Rauchens aufzuhören! Nichts davon hat bei mir funktioniert! Mit dem Vape war es wie ein Spaziergang im Park! Es kam von alleine in weniger als 4 Tagen, ich mag den Geschmack und Geruch von brennbaren Zigaretten nicht mehr! Und werde auch nie wieder zu den Zigaretten zurückkehren!

Ole Frederiksen

Wenn es verboten wäre, würde ich Cross Boarder oder Schwarzmarkt verwenden. Nur weil manche Leute das Dampfen nicht verstehen oder für die Wünsche des großen Geschäfts anfällig sind, habe ich nicht vor, mich umzubringen, indem ich wieder rauche.

David Moger

Ich bin ein starker Raucher & Rauch seit 13 Jahren. Ich rauche 2 Kisten pro Tag. Ich habe seit Juli 2015 angefangen zu vapen. Mit vape habe ich meine Zigarettenaufnahme von 2 Schachteln pro Tag auf eine halbe Schachtel pro Tag reduziert… & Nach 3 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört… Ich hoffe, die Leute haben eine andere Alternative als Zigarette.

Shehan Reza M. Sallim

Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Rauchen aufhören würde, aber ich habe es mit Vaping versucht und festgestellt, dass ich es vorgezogen habe. Die Vielfalt der Geräte und Flüssigkeiten hält es interessant, so dass ich nicht einmal eine Zigarette will. Ich mag es, ab und zu ein paar Züge zu haben, anstatt mich um das Nikotin zu kümmern.

Ann P.

Vaping rettet Leben, ohne davon zu rennen. Wenn nicht das Beste noch viel besser als das Rauchen von Tabakzigaretten. Bitte verlassen Sie uns nicht von unseren Rechten, eine gesündere Alternative zu wählen.

Sanib Ghai

Vaping ist meine Lebensader, da ich mit Hilfe von Vaping mit dem Rauchen aufgehört habe und mich jetzt viel besser fühle. Wenn das Dampfen verboten ist, habe ich Angst, dass ich dem Drang des Nikotins nicht widerstehen kann und anfange zu rauchen, was ich nicht will.

Jahanzeb Iqbal

Ich fing früh an, Zigaretten zu rauchen und konnte jahrelang nicht aufhören. Vaping beendete meine Zigarettensucht und ich fühle mich viel gesünder.

Ammad

Ich benutze keine E-Zigaretten. Aber ich glaube, jeder hat das Recht, Alternativen zu Zigaretten zu verwenden

Zeph Chew

In Europa waren E-Zigaretten bereits vernünftig reguliert und sind jetzt überreguliert. Überregulierung wird nichts anderes tun, als das Dampfen in Bezug auf effizientes und effektives Dampfen abzuschaffen, und das, was übrig bleibt, an Tabakunternehmen übergeben. Dies wird einen riesigen Rücksprung bedeuten und das Potenzial für bahnbrechende Fortschritte in der öffentlichen Gesundheit wird verloren gehen. Aber dann ging es nie um Gesundheit, sondern um Geld.

Sue Smith

Warum eine gesunde Alternative zum Rauchen verbieten? Liegt es an der massiven Lobbyarbeit von Zigarettenverkäufern wie ITC?
Tabak ist schädlicher. Wie wäre es, ihn zu verbieten?

Bharath

Indien

Ich bin seit 15 Jahren Raucher und habe endlich auf Vaping umgestellt. Es ist weitaus gesünder als Rauchen. Ich mache es nicht zum Spaß, sondern um mein Verlangen nach Nikotin einzudämmen. Bitte verbieten Sie das Dampfen nicht, ohne dass wesentliche Anzeichen dafür vorliegen, dass das Dampfen so schlimm oder schlimmer ist als das Rauchen von Zigaretten

Chetan

Indien

Ich habe eine Schachtel Zigaretten geraucht! Versucht mit Nikotinpflastern und Kaugummi half nichts. Seit ich mit dem Dampfen angefangen habe, habe ich keine Zigarette mehr geraucht und meine Gesundheit hat sich stark verbessert!

Jagdish

Indien

So etwas rettet Leben. Aber wie immer wird aufgrund von Interessenbindungen verhindert. Wie kann Nikotin in Tabak, wenn die Welt die Schäden des Rauchens von Tabak kennt, in Ordnung sein, verkauft zu werden, als Vaping, das 95% des Schadens ausschließt?

Mactrlk

Indien

Vaping rettet Leben, ohne davon zu rennen. Wenn nicht das Beste noch viel besser als das Rauchen von Tabakzigaretten. Bitte verlassen Sie uns nicht von unseren Rechten, eine gesündere Alternative zu wählen.

Sahib

Indien

War 17 Jahre lang Raucher und hat mir geholfen, diese Angewohnheit aufzugeben. Ich bin jetzt seit 2 Jahren rauchfrei und werde sehr bald mit dem Dampfen aufhören. Das Dampfen hat mein Verlangen nach Nikotin reduziert und ich plane, es innerhalb von maximal 2 Jahren zu beenden.

Syed

Indien
Bist du alt genug Bitte klicken Sie auf die Eingabetaste, um zu bestätigen, dass Sie in Ihrem Land volljährig sind. oder klicken Sie auf Beenden, um zu verlassen.

change.org petition

WELCOME

The Coalition of Asia Pacific Tobacco Harm Reduction Advocates (CAPHRA) is an alliance between the Tobacco Harm Reduction Advocates and their respective organisations in the region.   Our mission and aim is to educate, advocate and represent the right of adult alternative nicotine consumers to access and use of products that reduce harm from tobacco use.

We are unfunded and grassroots.  All of our members work collaboratively through discussion, support, and mentorship for our respective countries’ consumers and together as the representative consumer voice in the Asia Pacific region.

Update yourself with some of the world’s leading THR experts and advocates, who freely share their knowledge and expertise. Read More →
If you have found us for the first time, please take a few moments to look around to see what we do and why we do what we do.

ACROSS THE POND

LATEST NEWS

Previous to the COVID pandemic, CAPHRA had been making plans to rent a room at a nearby hotel for the FCTC COP9 meeting and then have THR consumers, a...

VIDEO PRESENTATIONS

SOCIAL MEDIA

CAPHRAorg
CAPHRAorgWednesday, September 29th, 2021 at 3:24am

Tobacco harm reduction, using safer nicotine products including vaping devices (e-cigarettes), snus and heated tobacco products, offer new choices to millions of people who want to quit smoking.

CAPHRATuesday, September 28th, 2021 at 11:52pm
@caphraorg says #publichealth outcomes continue to widen between countries that have adopted a #harmreduction approach and those that refuse to back the science, listening to the WHO instead. Read the story here: https://t.co/iQGtH1SymE https://t.co/xVpf8e5hMr
CAPHRATuesday, September 28th, 2021 at 11:52pm
La Coalición de Defensores de la Reducción de Daños del Tabaco de Asia Pacífico ( @caphraorg ) denuncia la manipulación que está en marcha para garantizar que los productos más seguros, como el vapeo de nicotina, sean demonizados en la #COP9 https://t.co/SRJ4fdanIG #news #Noticias https://t.co/RZwrHdtRqE
CAPHRATuesday, September 28th, 2021 at 12:57pm
The test for the Australian authorities (and tobacco control establishment) is how they respond if we see vapers revert to smoking and more smoking among adolescents. Or even if they will bother with surveys to find out. Will @GregHuntMP run away from the consequences or...
CAPHRATuesday, September 28th, 2021 at 12:55pm
ขอบคุณที่รับฟังเสียงของผู้ใช้ #บุหรี่ไฟฟ้า ครับ @WoraphopV พวกเราถูกริดรอนสิทธิ์มานานแล้วเพราะการแบนแบบไม่สนใจงานวิจัยเลย แบนมา 7 ปีแล้ว รัฐบาลกล้ายอมรับไหมไหมว่ามันแก้ปัญหาไม่ได้ https://t.co/5a3xEsA6bs
CAPHRATuesday, September 28th, 2021 at 12:55pm
Good to see mainstream UK media coverage for #THR in the Express by @DavidPBMaddox featuring @Clive_Bates and @mattwridley MP of @AppgVaping - on the risks #harmreduction faces thanks to the WHO's antipathy to #vaping and other #saferalternatives to combustibles. https://t.co/pstVyLrtdN

Vapers Testimonials

Tried everything during my +40 years of smoking to stop ! None of it worked for me! With the Vape is was just like a Walk in the park ! It came just by itself in less than 4 days, I don’t like the taste and smell of combustible cigarettes anymore! And will never return to the cigarettes either!

Ole Frederiksen

If it were banned I would use cross boarder or black market. Just because some people do not understand vaping or are susceptible to the wishes of big business, I don’t plan on killing myself by going back to smoking.

David Moger

I am a heavy smoker & smoke since 13 years old. I smoke 2 box per day. I started vaping since July 2015. With vape I have reduce my cigarette intake from 2 box per day to half a box per day… & After 3 months I have stop smoking… I hope people have other alternate option than cigarette.

Shehan Reza M. Sallim

I never would have thought I’d stop smoking but tried vaping and found I preferred it. The variety of devices and eliquids keeps it interesting so I don’t even want a cigarette. I like having a few puffs now and then rather than being bothered about the nicotine.

Ann P

Vaping saves lives no running from that. If not the best still way better than smoking tobacco cigarettes. Please don’t abandon us from our rights to choose a healthier alternative.

Sanib Ghai

Vaping is my lifeline as i quit smoking with the help of Vaping and now feel much better. If vaping is banned i am afraid that i will not be able to resist the urge of nicotine and will start smoking which i do not want to.

Jahanzeb Iqbal

I started smoking cigarettes at an early age and could not quit for years. Vaping ended my addiction to cigarettes and i feel a lot healthier.

Ammad

I do not use e-cigarettes But I believe everyone has the right to use alternatives to cigarettes

Zeph Chew

In Europe e-cigarettes were already sensibly regulated and are now over-regulated. Over-regulation will do nothing but abolish vaping so far as efficient and effective vaping is concerned and will hand what remains over to tobacco companies. This will amount to a giant leap backwards and the potential for game-changing advances in public health will be lost ……. but then this was never about health but all about money.

Sue Smith

Why ban a healthy alternative to smoking? Is it because of massive lobbying done by cigarette sellers like ITC?
Tobacco is more injurious, How about banning it?

Bharath

India

I am a smoker of 15 years and I have finally switched to vaping and it is far healthier than smoking. I do not do it for fun but to curb my nicotine cravings. Please don’t ban vaping without any substantial evidence of vaping being as bad as or worse than cigarette smoking

Chetan

India

I used to smoke a packet of cigarette! Tried using nicotine patches and chewing gums nothing helped. Since I started vaping I havnt smoked a cigarette and my health has improved to a great extent!

Jagdish

India

This is the kind of thing that saves lives. But as usual is being prevented because of vested interests. How can nicotine in tobacco, with the world knowing the harms of smoking tobacco, be ok to be sold than vaping which cuts out 95% of the harm.

Mactrlk

India

Vaping saves lives no running from that. If not the best still way better than smoking tobacco cigarettes. Please don’t abandon us from our rights to choose a healthier alternative.

Sahib

India

Was a smoker for 17 years, vaping help me kick this habit. I’ve been smoke free for 2 years now and will very soon be quitting vaping. Vaping has cut down my nicotine cravings and I plan to quit it within 2 years max.( I’m already down to low strength nic)

Syed

India

[global_dath_counter]

 

 

 

Are you old enough? Please click Enter to confirm you are of legal age in your country. or click Exit to leave.
en_NZEnglish